Dienstag, 11. Mai 2010

Terrasse im WM Fieber;-)

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich Euch ne Menge zu erzählen und zu zeigen.

Erstmal zwei schöne Fotos von einer Entdeckung bei uns einen Ort 2km entfernt in Weilburg.
Mein Mann hat vor einem Jahr die Onlineschatzsuche für sich und unsere Kinder entdeckt, seitdem geht er mit den Kindern ( je nach Zeit, gehe ich ab und an mit) auf Schatzsuche bei uns in der Umgebung. Unterwegs in Deutschland nehmen wir auch gerne zwischendurch Schätze mit.
Das ganze nennt sich  Geocaching, vielleicht kennt das jemand unter Euch, hier die Amerikanische etwas noch ausführlichere Seite dazu .
Ist eine ganz tolle Sache für die ganze Famlie, und ihr glaubt gar nicht, wieviele Schätz in Euren Orten versteckt sind, von welchen ihr gar nichts wisst, und wieviele Schatzsucher heimlich unterwegs sind. Denn das ganze muß  vorsichtig gesucht werden, um keine neugirigen Blicke auf sich zu lenken;-))

Gut das nun nebenbei, jedenfalls hat mein Mann letzte Woche einen alten, stillgelegten Bahntunnel in Weilburg entdeckt und dort einen Schatz gefunden. Den Tunnel hat er im dunkeln mit einer Taschenlampe beleuchtet fotografiert. Die Fotos fand ich so schön, deshalb wollte ich sie Euch auch mal zeigen.







So nun zum Terrassen WM Fieber;-)))
Also, ich sage nur Männer!
Meiner kam auf die Idee, plötzlich möchte er die WM auf der Terrasse schauen können, nicht, dass wir nicht direkt ins Wohnzimmer auf den Fernseher schauen könnten, aber da stört ihn dann doch das Fenster und die Deko und mit dem Ton ist das auch so eine Sache also meinte er plötzlich:" ich stelle den alten Fernseher auf den Tisch da in der Ecke"

Hallo???? wie auf den Tisch?????? das ist doch mein Deko Tisch, da möchte ich nicht täglich die Sachen für den Fernseher runter räumen.
Dieser Tisch stand vorher in der Terrassenecke nun steht er auf der anderen Seite:..............





........... Könnt ihr Euch das vorstellen? Ne das muß ich nicht haben.
Aber gut Frau ist ja nicht blöd, zieht auch ihre Vorteile daraus, WM schaue ich  gerne mit, das ist ein MUSS, aber ich gebe auch zu, dass ich auch gerne Popstars schaue, das ist natürlich auch eine gemütliche Angelegenheit draußen, denn ihr müßt wissen, unsere Terrasse ist im Sommer unser Wohnzimmer, da spielt sich alles bis in die Nacht ab, wenn es das Wetter zuläßt.

Nun gut, also was macht man(n) ähhhhh Frau da?
Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, er kann sich eine Kommode suchen, wo der Fernseher rein passt und somit den Sommer über drin bleiben kann und auch Wettergeschützt ist.

Gesagt getan, so schnell hat er noch nie nach Möbeln recherchiert;-))))))
Wenn ich ihn mal um Hilfe bitte, macht er zwar alles, aber das immer mit einem Augenroll und geschnauffe.
Aber jetzt ging es doch um etwas Wichtiges. UM DEN FERNSEHER FÜR DIE WM!!!!

Ja er hat eine Kommode gefunden, 2 Tage später war sie da......lach...dann kam die Frage, kannst Du die weiß streichen???
Klar kann ich, will ich auch, aber er mußte sie selbst abschleiffen.

Jetzt spanne ich Euch nicht länger auf die Folter hier das Ergebnis unserer Fernsehecke auf der Terrasse.
Die Deko wird sich zwar ständig ändern aber das sind nun die ersten Eindrücke












Und zum Abschluß gibt es natürlich wieder neue Fotos von weiteren Arbeiten welche zum Teil auch im Shop erhältlich sind.
Liebe Grüße
Eure Dominika













Bei dem Schild habe ich Nora vom Blog SeelenSachen angeschrieben, ob sie etwas
dagegen hat, wenn ich das auf eines meiner Schilder schreibe, denn es gibt sooo viele
schöne Blognamen, welche ich super schön für Schilder finde.
Also wenn jemand mir gerne seinen Blognamen zum beschriften meiner Schilder zur Verfügung stellen würde
würde ich mich sehr darüber freuen. Schreibt mich doch dazu bitte an. Wäre echt schön, wenn so ein Bloggername schön auf einem Schild aussieht.




Kommentare:

  1. Dominika.....ich bin hin und wech von dieser Terasse mit integriertem Fußballstadion!.;-)))

    SO klasse.....sagenhaft. WOW!

    Es sieht fantastisch aus, WENN die Kommode zu ist.;-)))
    Ich habe unseren Fernseher auch im Schrank, wie eigentlich alles was man immer braucht. Aber Fernseher, Stereoanlagen, Boxen.....nä, geht öffentlich gar nicht.

    Nochmal: SAUSCHÖN!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, die Sache ist genial! Ich bin zwar alles andere als ein Fußballfan (und werde auch um die WM und alles was mit ihr zu tun hat einen möglichst weiten Bogen machen), aber die Umnsetzung eurer schrägen Idee finde ich einfach super! (Was mich ja verblüfft ist, dass dein Mann freiwillig auf einem kleinen alten Gerät gucken will - die meisten Männer brauchen jetzt ja eher "Kinoleinwandformat"... ;o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traude, na an mir geht Fußball auch vorbei, aber WM und EM da bin ich dabei....das ist priiiiiima;-)))
    Du um ehrlich zu sein, das Thema größe des Fernsehers kam auch schon zur Sprachen....hi..hi... er möchte morgen noch den größeren von den Mädels testen, die schauen eh so gut wie nie in ihrem Zimmer.
    Und über Kinoleinwand hat er auch schon nachgedacht, haben ja eine im Partykeller, aber da stimmen die Lichtverhältnisse nicht, sonst wäre der ganze Aufwand mit Schrank nicht nötig gewesen, nur die Deko an der Hauswand hätte dann wieder gestört, also bin ich erleichtert, dass es bei einem Fernseher geblieben ist;-)))
    Liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dominika!
    Ich bin sprachlos...sooooooo viele schöne Bilder! Du bist wirklich fleißig!
    Ich finde, der neue WM-Schrank macht sich richtig gut bei Euch und Du hast ihn auch gleich so schön dekoriert....
    WUNDERSCHÖN!!!!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  5. du hast es echt gut .. ihr diskutiert schon über die Deko zur WM ....wir versuchen erst mal ob bis zur WM unsere Terrasse halbwegs fertig zu bekommen ...toll euer neues Schränkchen und euer Sommerwohnzimmer, hoffenwir mal das auch bald Sommertemperaturen da sind

    vg
    conny

    AntwortenLöschen
  6. oh das hört sich so lustig an. naja finde ich intressant wie schnell es geht wenn es um den tv geht. sport unt tv bei männern muss man nicht verstehen....grins aber mein mann und die jungs sind auch immer so lieb und hilfsbereit, dass ich es lustig finde sie mit ihren babis hochzunehmen. aber ist ok sie müssen auch ihre leideschaften haben. aber ist schon lustig die diskussionen. als unser tv im schrank verschwand und ich es im blog mitteilte....hui du kannst dir ja vorstellen wie viele bloggerfrauen mir geschrieben haben. ist ein brisantes thema weltweit.einfach lustig
    sei ganz lieb gegrüsst. übrigens supper wunderschön deine bilder.
    daniela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Dominika,

    ich finde die Idee mit der WM-Terasse genial!!
    Wie ihr das umgesetzt habt, einfach toll!!

    Könnte meinem Mann auch gefallen *schmunzel*.
    Eigentlich mache ich mir nichts aus Fussball, doch bei EM oder WM mache ich da eine Aussnahme. Manchmal ist mir das sogar zu aufregend und ich verlasse den Raum *g.

    Deine Bilder sind ein Traum und deine Deko
    *schwärm* einfach bezaubernd.
    Besonders gut gefällt mir der Hocker mit der Madame und dem Schriftzug, ein absoluter Augenschmauß!!

    P.S. Also wenn du möchtest kannst du gerne meinen Blognamen auf eines deiner Schilder verwenden.
    Wenn möglich würde ich sogar gerne eines bei dir ordern! Vielleicht kannst du mir ja kurz Bescheid geben.

    Ich wünsche dir jedenfalls morgen einen herrlichen Feiertag und ein wunderschönes Wochenende.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  8. ...das Problem hat sich ja schnell und einfach gelöst, lach....Soll mal einer sagen, unsere Männer wären nicht auf Zack!
    Liebe Dominika, ich könnte mir "mein" Sunday Roses wunderbar auf einem Schild vorstellen...und natürlich auch käuflich erwerben. Ich könnte sogar vorbeikommen und es mir selbst abholen, du wohnst ja quasi um die Ecke....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Als ich das hier gelesen habe, musst ich ganz schön schmunzeln :-) Ich darf meinem Mann gar nicht die Bilder zeigen mit dem Fernseher *lach der ist doch auch so Fussballverrückt...er ist Bayern-Fan...
    Das mit der Schatzsuche klingt ja interessant. Geh ich mal googeln.
    Ach, und das riesen Paket steht ja noch verpackt bei uns im Flur. Mein Mann schon ein paar mal was denn da drinne sei *lach und ich zu ihm "geht dich janüscht an" ist doch auch ein prima Versteck, einfach so mitten im Flur stehen lassen. Ich schmeiss mich wech, wenn der das am Donnerstag auspacken muss.

    VLG Bea

    AntwortenLöschen
  10. wohhhh sage ich da nur sieht alles super toll aus.Und das mit dem Fernsehen eine prima Idee mit der Kommode.Ich bin ja gespannt wann bei uns das Wm fieber ausbricht.liebe grüße nina

    AntwortenLöschen
  11. Hab ich ein Glück, daß Fußball bei uns kein Thema ist! Aber ihr habt das für euch ja toll gelöst.
    Deine Deko und deine neuen Sachen gefallen mir wieder sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Terrasse??? DAs ist das reinste Paradies!!! Und Fernseher drausen? DAs hatten wir zur letzten WM auch, aber haben jeden abend wieder abgeräumt. Was Männer doch alles bewirken können wenn SIE es wollen!!
    Meiner hat auch mal mitten in der Nacht einen Balken abmontiert, weil IHM das so gefällt. Wie du sagts. Wenn wir sie um was bitten kommt nur "Augenrollen" :-)
    Zu deiner Deko: absolut genial!!!
    Falls du was mit meinem NAmen anfangen kannst : "dekowahnsinn" würde ich mich natürlich freuen.
    Einen wunderschönen hoffentlich sonnigen Tag wünsch ich dir!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wow!!! Einfach traumhafte Bilder, alles ist sooo schön!! Du hast ein Wahnsinnstalent, wie schaffst du das bloß alles?! Ich bin restlos begeistert!
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  14. Denn Post darf bloß nicht mein Mann lesen, er kommt sonst auf komische Ideen! ;-))

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Guten morgen meine Liebe Dominika,

    ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus... Wow hast Du tolle Möbel auf der Terrasse stehen!!! Ich würde sofort ALLES nehmen!!! Der Tisch, die Kommode, einfach alles ist ein Traum und sieht wundervoll aus!!!! All die Details,die schöne Deko sind ein Augenschmaus!!!! Wo wohnst Du nochmal? Komme gern alles abholen... ;))))

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag (bei uns regnet es leider), liebste Grußches, Bettinsche

    AntwortenLöschen
  16. Nein, wie geil!
    Das ist der Mega-Knaller... Und darf ich's sagen??? Dein Männe hatte da eine Top-Idee! Das sieht nämlich jetzt schon nach KULT aus... Und der Fernseher dazu!!!! Herrlich alt und schräg!
    Supi dupi!!!! Das ist alles immmmmmer soooo stimmig bei dir! ;)
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Schade, mein Mann schaut die WM lieber im Wohnzimmer :0(((
    Die Idee mit dem Schrank ist genial!
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Wo wohnst du denn? Ich komme aus Dornburg. Das liegt zwischen Limburg und Weilburg. Kennst du das???
    LG Claudia
    PS: Dein Blog ist traumhaft.

    AntwortenLöschen
  19. Du machst so wundervolle Arbeiten!
    Wenn es etwas Neues gibt, schaue ich gleich bei dir rein (bin ja heimliche Verfolgerin).
    Du hast mir gestern auf Dawanda etwas geschrieben. Es ist aber nichts da oder ich kann es nicht lesen. Weiß nicht, ob ich etwas falsch mache.

    Ich wünsche dir einen netten Abend und einen schönen Feiertag!

    Biene vom Seifengarten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Dominika, ich kann mich nur den anderen Mädels anschließen, was die so über Deine Terasse, die WM-Idee, und Deine Kunstwerke geschrieben haben. wirklich toll und wundervoll! Übrigens mein Blog Name könnte ich mir auch gut auf einem Deiner Schilder vorstellen. auch wenn ich schon eins habe. Dein Stil ist ja wieder ganz anders."Little Home for all Seasons"... liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Dominika,
    na, das ist ja mal ein guter Ausgleich- du hast ein schönes Möbelstück gekriegt, das unter deinen Händen zu einem Traumteilchen wurde, und die Herren können im Freien TV gucken- klasse!!
    Auch besonders in Auge gefallen ist mir diese tolle Blechbüchse auf einem deiner Bilder- ich bin inzwischen ein richtiger Blechbüchsen-Fan!!
    Einen schönen Abend und herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dominika,
    ja wer würde jetzt nicht gerne auf Deiner WM Terrasse Platz nehmen. Ganz egal ob mit, oder ohne WM Fernseher ist es dort mal so richtig gemütlich. Die Idee mit dem Schrank ist wirklich perfekt und wird bestimmt auch nach der WM noch bleiben, oder?
    Liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Dominika,

    echt toll eure neue WM-Terasse!!! Überhaupt siehts bei euch total gemütlich aus, egal welches Fleckchen man von eurem Zuhause sieht!!!
    Bei uns in München ist das Wetter momentan nicht so schön, da hab ich gar keine Lust was für draussen zu machen... aber das kommt schon noch.
    Ich wünsche dir und deinen lieben einen schönen Feiertag und deinem Schatz einen schönen VATERTAG.

    Liebe Grüße und bis bald, Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Huhuuu liebe Dominika,

    jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll *hihi* So einen langen Post bin ich ja von dir gar nicht gewöhnt ;o)

    Aaaalso... die Tunnelbilder sind genial.. wie aus einer anderen Welt, gefallen mir soooo gut!!!

    Deine Terrasse ist wunderschön und die Idee mit der Kommode finde ich klasse. Noch besser gefällt mir allerdings, dass du deinen Liebsten so richtig schön mit eingespannt hast *lach* Is schon komisch, was dann so alles gaaaanz freiwillig geht ;o)

    Auch deine neuen Arbeiten sind wieder suuuuper schön...ich bin immer sehr gerne bei dir und lass mich inspirieren.
    Mein Blogname "Weisses Kuddelmuddel" eignet sich ja nicht so toll für ein Schild aber wenn du "Il Sogno" verwenden möchtest, hab ich nix dagegen. Das ist italienisch und bedeutet: "Der Traum" :o)))

    Wünsch dir einen wunderschönen Feiertag und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Haha, witzige Geschichte und ein traumhaft schönes Ergebnis! Ganz zauberhaft eure Terrasse! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Halli Hallo,
    schau mal bei mir auf meinen Blog da liegt was für Dich wenn Du magst :o)
    glg
    Danny

    AntwortenLöschen

Suchmaschinen