Samstag, 3. Juli 2010

Einblicke

Hallo und guten Morgen,
heute bin ich schon seehr früh aufgestanden ( 5:00 Uhr), okay, eigentlich nur, weil die Blase gedrückt hat.... so ein Mist!
Aber dann dachte ich mir, wenn ich schon auf bin, dann kann ich auch runter gehen, und schon mal ein Käffchen trinken.
Family schläft noch, also habe ich mich an Lappi gesetzt und mal die Fotos welche ich gestern geschossen habe ausgewertet.
Jetzt ergreife ich die Gelegenheit der Ruhe und stelle für Euch wieder mal welche ein.

Ich hoffe ihr hattet gestern auch so viel Spaß an unserem suuuuper spannenden Deutschland spiel, ich finde
die Jungs haben echt was geboten!

Ich wünsche Euch einen hoffentlich wieder schönen sonnigen Tag, nach dem gestrigen Gewitter und Regen, freut man sich doch wieder auf Sonne.
Auch wenn es zur Zeit sehr heiß wird, aber wir haben doch soo wenige schöne Tage im Jahr, da muß man es richtig auskosten.
















Hier mal das versprochene Foto von meiner kleinen fertigen Werkstatt, diese hat mir mein Mann gebaut.
Es ist einfach ein Carport, welches wir an den Seiten verkleidet haben, damit es noch einwenig Regengeschütz ist.
Im Sommer arbeite ich hier jetzt, und im Winter soll es als zusätzlicher Lagerraum dienen.







Auf dem Antikmarkt vor ca. 2 Wochen habe ich mir diesen wunderschönen alten Kohleschrank gekauft, oder wie es auch früher mal hieß, keine Ahnung, jedenfalls hat dieser es mir angetan, weil ich ihn so aussergewöhnlich schön für unser Ofenholz finde.
Nicht, nur, dass viel Holz reinpasst, zusätzlich kann man noch oben drauf Deko hinstellen.
Ist doch mal was anderes, als ein Holzkorb oder Truhe;-))





Und hier kommt nun die neue Couch;-)
Ich hatte sie bei Uruguay Life auf dem Blog gesehen und fand die Idee so toll mit dem alten Bett als Couch, zumal ich gerade zwei alte Betten gakauft hatte und meine Couch los werden wollte.
So habe ich die Gelegenheit ergriffen, und es mal für uns zurecht gemacht.
Da ich aber in einer ehelichen Gemeinschaft lebe und mein Mann noch nicht soooo wirklich
überzeugt ist, von unserem neuen Möbelstück, weiß ich leider nicht, ob es auch so stehen bleibt.
Ist also erstmal Testweise, wenn er sich damit nicht wirklich anfreunden kann, wird es wohl dann doch der begehrte weiße 3-Sitzer von Ikea werden.
In meiner Werkstatt habe ich noch eine wunderschöne alte Truhenbank welche schon abgeschliffen zum streichen bereit steht, die möchte ich an die Fensterfront stellen.

Na mal schauen, was sich so in den nächsten Tagen tut;-))






So es passt, das erste Kind ist auferstanden....;-))) Sie spricht schon seit gestern Abend davon, dass sie heute Pfannekuchen zum Frühstück machen möchte, und wie Kinder so sind, ist sie ganz hibbelig und möchte am liebesten jetzt sofort Frühstücken...
Dann werde ich jetzt mal in die Küche verschwinden und schauen, was so angestellt wird.

Lasst es Euch gut gehen, bis die Tage
Dominika

Kommentare:

  1. Guten Morgen Frühaufsteherin, die Bilder sind einfach gigantisch, traumhaft, mir fehlen echt die Worte. Vor allem der Schrank mit dem Gitterdraht gefällt mir besonders gut, aber nein...mir gefällt alles. Da frage ich mich immer, woher nimmst du den Platz, all die schönen Dinge hinzustellen. Truhe, Bett als Couch? Lach, ich muss mir wohl eine größere Behausung suchen:-)))

    Einen schönen Sonntag, liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Dominika,

    vielen Dank für deine tollen Fotos, waren schon prima Eindrücke, so früh am Morgen! :-) Ich bin schon gespannt, ob dein Mann sich mit dem neuen Bett-Sofa anfreunden kann! Es ist eindeutig mal etwas anderes - aber warum nicht??? Dein Holzschränkchen ist auch total niedlich und dann auch noch praktisch! Bestens! :-)

    Ich wünsch dir einen guten Start in den Tag bei lecker Pfannkuchen!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen!! Whow ist das schön bei dir!! Alles weiß.. du bist wirklich ein fleißiges Bienchen :-) Morgenstund hat Gold im Mund. Das sehe ich genauso.
    Mir gefällt dein Bett im Wohnzimmer sehr gut, aber mein M könnte sich auch nicht damit anfreunden... leider. Ich wollte Millis altes Bett gern als Sofaersatz nutzen, aber nun steht es als Dachterrassenbett auf der draußen... auch gut :-)
    Ich bin ganz begeistert von deinen vielen weißen Möbeln sowohl drin als auch draußen. Ich werde mir die Bilder nun nocheinmal anschauen :-)
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte,bist Du fleißig,soviel weiß das heißt Du hast viel gepinselt.Sehr gemütlich sieht es bei Dir aus.Nun ja zum sitzen würde ich mir auch lieber eine Couch wünschen,zum Stil Deiner Einrichtung schaut das Bett traumhaft aus.Bin schon neugierig was daraus wird bei Dir zu Hause.
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder, bin ganz hin und weg, einfach klasse geworden.
    Einen schönen Sonntag.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, was für tolle Fotos, bei dir möchte ich sooofort einziehen,das sieht so zauberhaft und gemühtlich bei dir aus :-)
    Das Bett sieht wunderschön aus,aber meinen Mann könnte ich nicht überzeugen.......

    liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Dominika,

    wunderschöne Bilder und Impressionen sind das wieder... dein Wohnzimmer sieht wirklich traumhaft aus und soooo geschmackvoll !!!

    Und der alte "Holzschrank" ist der Oberhammer, davon bin ich sowas von begeistert :o)))))))

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Sonntag und schick gaaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Liebe,

    ich freue mich immer ganz besonders, wenn es wieder etwas neues von Dir zu sehen gibt. Es sieht so schön aus ...
    Was ich mal fragen wollte, willst Du nicht mal einen Workshop anbieten ... von Dir kann man so viel lernen.

    GGLG und einen schönen Sonntag, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe fleißige Dominika,

    bei dir ist es soooooooo schön!!! Du hast wieder so viel umdekoriert und Neues geschaffen... das ist der absolute Wahnsinn... ich komm irgendwie gar nicht in die Gänge ;-((
    Bin zwar gut erholt aus dem Urlaub zurück... aber mit dieser schwülen Hitze bei uns hab ich doch zu kämpfen... obwohl ich froh bin um jeden Sommertag!!! Bruder und Mama haben schwere esndheitliche Probleme... mein großer runder Geburtstag steht an... irgendwie ist mir das alles schon wieder zuviel... Bin froh das meine Tochter die nächste Zeit wieder bei uns wohnt... das tut gut! So jetzt aber genug gejammert... mein Gott... ist ja furchtbar...
    Werde mich jetzt mal zusammenreissen... noch 2 bis 3mal deine schönen Bilder anschauen und dann auch endlich mal zum Pinsel greifen;-))) ... und zum Bügeleisen ;-(((
    Habe meinem Schatz dieses tolle "Couch-Bett" gezeigt... aber hat sich gleich an seine kaputte Bandscheibe gegriffen *auweia* also keine Idee für unser Wohnzimmer...
    Genieß die schönen Sommertage, machs gut, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Super schön ist es bei Dir die Bilder wunderschön da kann man den Sommer genießen.Deine neue Idee bezüglich Couch finde ich klasse aber ich würde warscheinlich darin am Abend einschlafen und den weg ins Bett nicht mehr finden.Ich finde die Idee ganz toll und sieht echt supi aus!!!Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. Da warst du ja echt fleißig! ;)

    Ich habe mein "Sofa" vom Tischler umarbeiten lassen und es hat jetzt "nur" noch eine normale Sofatiefe und Kopf- und Fußteil haben die gleiche Höhe. Auch hat es eine Rückwand bekommen. Der Umbau zog dann noch eine maßgefertigte Matratze nach sich, die doppelt so hoch ist, wie übliche Bettmatratzen. Also alles recht aufwendig...

    Der Gitterschrank gefällt mir gut!

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  12. Sooooooo schöööööööööne Fotos!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wow hast Du viel geschafft! Die Farbe weiß hast Du mal richtig konsequent durchgezogen. Selbst die Schaukel ist hell angestrichen, super. Ich kenne diese nur als quitschbunte Variante. Die Werkstatt würde mir auch gefallen ganauso wie Deine neue Coutch und der Schrank und, und, und....
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Dominika,
    wunderschön siehts bei euch aus!!! Die Terrasse ist ein Traum und die Schränke und die Kannen, die auf dem Schrank stehen,ach.... alles ist supi!!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Also von mir aus kannst du immer so früh aufstehen - wenn du uns dann jedesmal so wundervolle Fotos zeigst!!!

    Es ist einfach total schön und gemütlich bei dir!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  16. Zum 1. : WOW
    zum 2. : WOOOOOWWWWW
    und zum 3. : WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW


    Grüssle Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dominika,bezaubernde Einblicke und die Idee mit der Werkstatt finde ich klasse.Ich arbeite zur Zeit unter unserem Zelt!!!!!
    Libe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Dominika,
    das ist ja super toll mit dem Bett im Wohnzimmer richtig gemütlich hoffentlich kann sich Dein Mann damit anfreunden wäre schade um das schöne Bett.Ich drück Dir die Daumen ;o)

    Schönen Tag noch ...

    lg Nadine

    AntwortenLöschen
  19. ...
    viel "neues" fällt mir einfach nicht mehr ein liebe domi! soooo mega schön hast du es euch gemacht! ein traum!
    *schmacht*

    und: das "bierholer-tuch" ist zwar nicht meins, aber das gibts bei "einmal hin - alles drin"!
    *lach*

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur toll!!!!!

    Ich hoffe Dein Mann kann sich damit anfreunden!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Domi,
    alles klar, wann wird das Hotel "Dominikas shabby world" eröffnet. Ich würde sagen, drei Wochen im Voraus buche ich schon mal, dann nochmal eine Woche auf Deiner Terrasse....es ist toll, Deine vier Wände zu sehen, ganz toll, dass ich Dich kennengelernt habe ;)
    Unsere Jungs waren toll, na klar, weil der Klose doch ein polnischer Bursch ist und die habens drauf ;)
    bussi
    justys

    AntwortenLöschen
  22. Wow....so tolle Bilder!
    Das ett-Sofa find ich total schön und paßt hervorragend! Hoffentlich freundet sich dein Mann bald damit an. Und außerdem hast du ihm ja geholfen, Geld zu sparen!:-)
    Danke für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Die Fotos sind wirklich sehr stimmungsvoll und der neue Schrank gefällt mir besonders gut. Ein Carpot zur Werkstatt umzufunktionieren ist auch ideenreich. Ich bin begeistert von deinen vielen tollen Sachen und Ideen!
    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  24. liebe dominika
    traumhaft die fotos.
    die holzkomodo einfach supperschön.
    und das bett anstelle sofa finde ich sooooooooooo zauberhaft und kuschelig.
    wünsche dir auch einen supper sonnigen tag.
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Dominika,
    erstmal ganz liebe Grüße aus Südafrika.
    Du hast es ja wirklich wunderschön bei Euch und sogar die Schaukel ist weiß!!!
    Morgen fahren wir nach Durban und nach dem deutschen Sieg werde ich ein paar Bilder vom und aus dem Stadion einstellen!
    Sonnige Grüße sendet Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Dominika, es ist einfach traumhaft bei dir! Kann mich immer gar nicht satt sehen an deinen wundervollen Bildern. Danke für die Einblicke!
    ღ-lichst Tini

    AntwortenLöschen
  27. Es ist so schön bei dir!!! Kam gerade mal wieder aus den Ohhs und Aahs nicht raus, genau wie aus den HABEN WOLLEN :-))GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Suchmaschinen