Freitag, 9. Juli 2010

Tuhenbank fertig, Geschenke und zu verschenken

Hallo und guten Morgen,

hatte Euch bei meinem letzten Beitrag erzählt, dass ich zu meiner neuen Bettcouch für die Fensterfront noch eine vorbereitete alte Truhenbank habe.
Diese ist nun fertig!;-))
Ein wunderschönes Teil, leider hat das Holz mit den Jahren schon seeeeehr gelitten, und die 100 Schichten Lack haben diesemal nicht mich, sondern meinen lieben Mann, beim abschleifen 6 Stunden gekostet.
Aber dafür habe ich sie zu einem suuper Preis abstauben können, und so hat sich die Arbeit für mich gelohnt.

PS. das Bett bleibt erstmal stehen, Männe findet sich vorerst damit ab;-)
Ist nämliche ganz gemütlich, wir hatten sonst auch immer so tiefe Couchgarnituren also entweder eine Megacouch, oder solche die 1m Sitztiefe haben, denn uns ist es immer wichtig gemütlich zu zweit auf der Couch liegen zu können, also wir sitzen nie drauf;-))
Und mit Besuch sitzten wir sowieso immer am Esstisch, das finde ich gemütlicher in der Runde.
Das Bett habe ich auch noch einwenig bearbeitet, an der einen Seite von der Bettkante die Rundungen weggesägt, so ist mehr Platz für die Beine und unter das Lattenrost habe ich dicke Bretter gelegt, damit diese höher liegt, und die Bettkante nicht in die Kniekehlen drückt.

Dann habe ich noch etwas für den Shop gemacht und so vergeht die Zeit, aber das kennt ihr ja alle.


























Es gab auch wieder wundervolle, und sehr liebevolle Geschenke,

die Bea hat mir ein total süßes Hundetuch für die WM genäht, danke liebe Bea, dazu habe ich Dir schon geschrieben;-))




Von  Antje habe ich tolle selbstgenähte shabby Herzen und schablonierte Stoffstücke zum verarbeiten bekommen.


 


und die liebe Anke hat mir ein wundervolles Lavendelherz geschenkt.
Liebe Anke, danke, es ist so schön, und ich liebe Lavendel total gerne!!!!





ACHTUNG zu VERSCHENKEN!

Ich habe vor längerer Zeit mal Bezüge für die Ikea Lampe fürs Kinderzimmer genäht.

Damals hatte ich sie im Shop, und leider wollte sie niemand;-(((
Jedenfalls habe ich mich entschieden diese zu verschenken, weil ich niemanden persönlich kenne, der sie gebrauchen könnte, also biete ich sie hier an.

Es sind nur die Bezüge, ohne Lampe, die Lampe  Grönö bekommt ihr bei Ikea
Natürlich jeden Bezug an verschiedene Personen, einmal der Wikingerbezug fürs Jungenzimmer und einmal der Prinzessinenbezug für das Mädchenzimmer.

Bitte schreibt mir einen Kommentar, wer einen möchte und welchen, und natürlich fairer Weise, wer zuerst schreibt bekommt ihn.










So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, es soll ja mega heiß werden, da möchte man doch lieber wieder im kühlen Zuhause sitzen.

Nun alle  wech.




Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Dominika,
    oh Gott sind das wieder tolle Bilder...
    Die Truhenbank ist ein traum gefällt mir super gut ich bin ganz hin und weg...Leider bin ich noch nicht fündig geworden mal so ein tolles Stück zu besitzen und ich such schon JAAAAAhre...hast Du einen Tipp für mich wo ich suchen sollte ???
    Das sieht so wunderschön aus mit dem Bett und der Bank im Wohnzimmer ich bin total begeistert...

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag ...

    gglg Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine, kann Dich per Mail gar nicht anschreiben, die Bank habe ich vom Antikmarkt, aber fertige bekommst Du auch, nur leider nicht für wenig Geld im Auktionshaus.
    Liebe Grüße Dominika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dominika,
    jetzt ist es soweit... du hast es geschafft... ich platze vor Neid!!! *ich auch will haben solche schöne Sachen* ...ABER leider ist unsere Wohnung dafür viel zu klein... ;-))

    Schöne Kunstwerke hast du wieder gefertigt... vor allem die Truhenbank ist ein Traum!

    Genieß das Mega-Sommer-Wochende und sei ganz herzlich gegrüßt von URSULA

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder zuuuu schön!!! Du machst einfach immer so tolle Sachen, da beneide ich dich wirklich drum!

    Grüssle Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!! Das sieht so toll aus!! Die Treuhenbank ist super schön....


    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. von vorne bis hinten ein grooooßes WOWWWWW!
    ich bin total begeistert!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Dominika,

    deine Truhenbank ist traumhaft schön geworden und passt perfekt zu diesem wunderschönen alten Bett!!! Kann mir gut vorstellen, wie gemütlich da eure Abende sind, wenn ihr da bequem zu zweit drauf liegen könnt :o))))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes, sommerliches Wochenende und schick wie immer gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Truhenbank gefällt mir total gut ... ich suche auch noch eine für unseren Eßzimmertisch. Aber günstig kommt man ja so gut wie gar nicht dran.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein Bett im Wohnzimmer... was für eine tolle Idee. Ich bin total begeistert, vorallem, weil unsere Couch so gar nicht bequem zum rumlümmeln ist :) Zusammen mit der hübschen Truhenbank sieht dein Wohnzimmer total romantisch aus. Wirklich klasse !
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    shino

    AntwortenLöschen
  10. Hat die Lampenbezüge niemand gewollt?????? Ich würde sie gerne nehmen!!!! Wenn sie nicht schon wech sind! Also melde Dich doch, wenn ich sie haben kann!

    Deine Truhenbank ist der Hammer!! Die würde mir auch gefallen!!!

    Liebe Grüße!
    Gabi

    Ps. ich warte mal und schaue hier, ob es klappt und wenn ja, dann würde ich mich freuen!! Vielleicht sagst Du mir Deine email Adresse.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gabi, teile mir doch Deine Adresse per Mail mit kontakt@chic-schnack.de.
    Liebe Grüße ;-))

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was tolle Bilder, die Arbeit hat sich defitiniv gelohnt!!!

    Der Prinzessinenbezug ist nicht zufällig noch da, oder? Hätt ihn total gern genommen ..

    Liebe Grüße!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Dominika,

    ich bin ja verzaubert von deiner Truhenbank. So ein Schmuckstück hätte ich auch gern und den entsprechenden Platz dafür ;-). Ich kann mir gut vorstellen, welche Arbeit da drin steckt! Hut ab für euer Durchhaltevermögen! :-) Die anderen Teile sind auch richtig hübsch. Du hast echt Talent dafür! :-)
    Deine Lampen-"Schirme" find ich auch total süß. Ich bin mir sicher, dass die Tochter meiner besten Freundin sich sehr über die Prinzessinnen-Lampe freuen würde. Bin mir sogar sicher, dass sie die passende Leuchte bereits hätten. Aber leider bin ich mir nicht sicher, ob sie noch zu haben wäre! Falls ja, würde ich mich dafür gern melden! :-) :-) :-) Sie hatte nämlich gestern ihren 4. Geburtstag und am Sonntag gibt es eine Prinzessinnen-Party mit ihren Freunden aus dem Kindergarten. Wenn das mal nicht passt! Zwar würde sie es dann verspätet bekommen, aber das wäre vollkommen egal.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  14. Moin, liebe Dominika!
    Dein ausgefallenes Wohnzimmer ist ein absoluter Traum - ganz neidisch guck...
    Schau doch bitte mal bei mir vorbei - ich hab da was für dich...
    GGLG und ein schönes Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Dominika,
    die Truhenbank ist super schön geworden!! Wünsch dir ein tolles sonniges Wochenende, GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Suchmaschinen