Samstag, 26. Februar 2011

Danke an Doreen ;-))))))))

Eine Suuper Idee, muß ich unbedingt weiter geben.




Nachdem Doreen von Ansichtssache in ihrem Blog vom dem Mikrowellen Kuchen berichtet hat mußte ich es auch testen.


Es war wohl mal ein Bericht bei Galileo.




Schokotassenkuch aus der Mikrowelle.


Man nehme:


...50ml Wasser


4EL Mehl


4EL Zucker


4EL Kakao ( wußte nicht welchen habe den süßen genommen)


1 Ei


1 EL Öl






Alles zusammen rühren in einen Kaffeebecher füllen und 3 Min. ( ich habe 4Min. ) in die Mikrowelle....fertig.


Einfach genial!!




Hätte nie gedacht, dass es funktioniert, für Kinder mal schnell nen Kuchen machen nur zu empfehlen.


Allerdings war für mich der Geschmackstest etwas wässerig, so habe ich getestet und das


Wasser gegen Milch ersetzt und noch eine Messerspitze Backpulver hinzu gefügt.


Schmeckt besser und ist lockerer.




Auf den Fotos der Linke Teller mit Wasser, der rechte Teller mit Milch.




Liebe Doreen, dankeschön für den Tipp;-))


Leute....ran an die Becher

Kommentare:

  1. Oh, oh, oh! *Aufgeregthüpf*
    Den kenne ich, den mache ich mir auch ganz oft, wenn ich Lust auf was Süßes habe! :-)

    Man kann da alles mögliche mit reinrühren, worauf man gerade so Lust hat: Haferflocken, Bröckchen von 'ner Tafel Schokolade, Marmelade, Vanillezucker, Rosinen und, und, und...

    Ich tue aber auch immer noch ein bisschen Backpulver mit hinein, sonst bleibt der wirklich zu fest und pappig.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag wünscht Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  2. WOW
    das ist ja klasse :o)
    ...ich gehe jetzt gleich in die Küche
    und "backe"
    schon kann ich meine Kinder (die grade so schön spielen) überraschen !!!

    Dankeschööönnn
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. ...fettest du den Becher ein ????
    oder kommt der Kuchen auch so wieder aus der Tasse ??

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine liebe, der Kuchen iss soooooooooooo cool....aber er hat echt arg nach Wasser geschmeckt.....das nächste mal machen wir es auch mit Milch.....na dann meine liebe lasst es Euch schmecken und ich wünsche Euch ein schöööÖÖÖÖöönes Wochenende...liebes Grüßle die dodi

    AntwortenLöschen
  5. SUPER, den werd ich auch mal machen, vielen lieben Dank fürs Weiterleiten!!!!
    Das ist genau das richtige für mich.
    Ich wünsche eine schönes Wochenende.
    Taty

    AntwortenLöschen
  6. yummy,den kannt ich auch...aber danke für den tip mit milch!!!!!

    mann sieht der lecker aus!!!!

    lg anca

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja wirklich klasse, der Sonntag ist gerettet, werd ich gleich morgen ausprobieren!
    Danke für´s einstellen.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mal größere Mikrowellenkuchen gebacken, die waren auch ganz lecker. Allerdings habe ich beim ersten Mal den Zucker vergessen, der wurde dann ziemlich fest und ist überhaupt nicht aufgeganen. Geschmeckt hat er uns damals trotzdem. Deiner ist ja ein richtiges Muffin geworden! Ist ja ausbaufähig zu einem Cupcake!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chic-Schnack
    Ich kenne Deine wunderschöne Weisse Welt von einer anderen Seite her:))) Ich habe mich auch schon länger bei Dir als Leserin eingetragen.
    Normalerweise bestaune ich Deine wunderschönen Werke im Stillen......, aber heute kann ich Dir auch was schreiben.
    Ich habe den Mikrowellen-Kuchen auch ausprobiert. Das ist wirklich eine SEHR ORIGINELLE Idee!! Leider hat er MIR nicht geschmeckt. Ich habe X-Varianten ausprobiert.
    ABER.........!!!! Den Kindern hat es GESCHMECKT!!:))) Und das war für mich die Hauptsache, denn so einen Kuchen macht man eben auf die Schnelle für die Kinder;))
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    ....und ich komme bestimmt wieder vorbei, auch wenn ich mich nicht immer zu Wort melde;))
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen
  10. Schade in diesem Fall, dass wir keine Microwelle haben - ICH LIEBE SCHOKOKUCHEN - ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!!
    Das werde ich sofort morgen ausprobieren!!!
    Wenn das wirklich funktioniert, dann hast Du Dir einen Orden verdient:))))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Kuchen wird immer gern genommen ,vielen Dank für das Blitzrezept!
    Dann muss ich Dir sagen das Du echte Wohlfühlseiten hast, werde gerne wiederkommen
    Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen

Suchmaschinen