Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mein neuer Schatz;-))

Ganz stolz bin ich auf meinen neuen Schatz! Endlich konnte ich einen alten Apothekerschrank ergattern.
So lange war ich auf der Suche nach so einem Stück und nun hatte ich mal Glück.

Ursprünglich hatte der Schrank eine ocker Farbe und erst wollte ich ihn original lassen, aber es ging nicht.
1. hatte der Korpus zwei verschiedene Farben und ich habe die passende Farbe nicht angerührt bekommen und 2. hat das Holz sowas von gestunken dass ich es überstreichen musste um den Geruch los zu werden.
Und zu guter letzt, hat der ocker Ton zu sehr in meinem Reich dominiert und nicht wirklich hier reingepasst.
Also habe ich mich diesmal nicht für weiß entschieden, sondern für einen umbra Ton. Habe hin und her gemischt mit braun und schwarz und umbra und raus gekommen ist eine Art bräunliche Zementfarbe, schwer zu beschreiben;-))
Und damit sich die Farbe im Raum einmal wiederholt, habe ich den Couchtisch passend dazu gestrichen.

Jedenfalls bin ich so glücklich über ihn nachdem ich 2 Tage gereinigt und gestrichen habe. Habt ihr schon mal Schubladen gestrichen?....ja?;-)) dann wisst ihr, was für eine Arbeit das ist so viele Schubladen zu streichen....man bin froh, dass ich es hinter mir habe;-)))

Nächste Woche machen wir wieder eine Woche Womo Tour, wissen noch nicht genau wohin, aber wahrscheinlich Südfrankreich bissi Sonne tanken und nach dem Urlaub gibt es endlich einen NEUEN BODEN!!!!!!!! JAAAAA freue mich schon sehr darauf.

Ich weiß noch nicht, ob der Schrank an seinem Platz stehen bleibt, ihr kennt mich ja, ich stelle ständig um
aber ich finde er beißt sich ein wenig mit der Steinwand, am liebsten würde ich diese Wand auch vertäfeln.
Was ist Eure Meinung? soll sie so bleiben oder doch lieber weiße Vertäfelung?







Und hier noch ein paar Bildchen von meinen letzten Arbeiten:







Kommentare:

  1. Hej Domi,

    der Schrank ist der Hammer und was mir noch ganz toll gefällt, dass er nicht weiß ist, die Farbe ist super geworden. Die Steinwand gefällt mir gut, aber ich hätte auch eine schwere Wahl zwischen ihr und Holzvertäfelung. Den Schrank davor finde ich allerdings ein bisschen zu unruhig (meine Meinung). Ansonsten kann ich nur sagen - SUPER -
    Schönen Urlaub (mit Wehmut, weil wir ja nicht können).
    GGVLG Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melly, danke für Deine ehrliche Meinung, ja das finde ich auch das er da etwas unruhig wirkt, deshalb kämpfe ich schon lange mit mir, ob ich die Wand vertäfeln soll und tendiere sehr dazu, aber Lars wird mich wohl erschlagen;-)))

      Löschen
  2. Hallo, Hallo, Dein Apothekerschrank ist ja toll!!! Ich träume schon viele Jahre von so einem Schatz, aber das nächste Problem ist der Platz dafür- auch wenn wir ein Haus haben.... vielleicht paßt es ja wenn wir die Zimmer der Kinder im nächsten Jahr für uns gestalten... Auch sonst gefällt es mir bei Dir. Eine tolle Womozeit wünscht Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melly,
    der Apothekerschrank ist toll! Auch die Farbe gefällt mir richtig gut.
    Dass das Schubladenstreichen sehr anstrengend war, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe letzte Woche einen Schrank mit zwölf Schubladen vollendet, und du hattest ja noch mehr!
    Die Wand dahinter wäre mir ehrlich gesagt auch zu unruhig! Da sieht man die schöne Deko gar nicht richtig.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Ich genieße gerade die holländische Sonne. Wir hätten Sonnenmilch und Sonnenbrillen mitnehmen sollen! Es ist herrlich.
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schrank ist der Hammer, wundert mich nicht, dass er schwer zu finden war, die Farbe ist schön geworden!!
    Einen neuen Boden bekommt ihr?....bin gespannt, der Braune passt wirklich nicht so, wird bestimmt Super!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Domi,
    der Schrank ist einfach genial geworden und ich mag es auch immer mal mit einem Umbraton oder grau dazwischen. Ist auf jeden Fall super stimmig mit dem Couchtisch geworden. Mit einer vertäfelten Wand würde es mir etwas besser gefallen. Ich finde die Steinwand in Vermindung mit den vielen Schubladen davor etwas unruhig.
    Ich bin schon total gespannt auf deinen neuen Boden ;o) Das wird bestimmt der Hammer!

    L*G* und einen schönen Urlaub. Ich würde sooo gerne mit Euch kommen ;o)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Domi,

    also ich würde mich dann doch erschlagen lassen.......:-)))!!! Bitte vertäfeln (oder vielleicht überputzen?!?)!
    Der Schrank ist echt megaschön, ein Traumteil!!! Auch die Farbe finde ich supi! Nur weiß ich immer nix mit so vielen Schubladen anzufangen, wir haben nicht so viel Kleinkram und so passt das meiste dann irgendwie nicht rein......:-(!

    Wünsch Dir einen superschönen Urlaub mit eurem supersüßen Wohnmobil!

    Allerliebschte Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Ha...ha.. habe mir schon fast gedacht, dass die Antworten so ausfallen.

    Wie erkläre ich das nur meinem Mann???? vor 6 Jahren, als wir ins Haus gezogen sind, hatten wir Kolonialstil und ich wollte eine ganz besondere Wand.
    So hat mein Schatz mir die Wand mit Gipssteinen beklebt.
    Und es hat gepasst, aber heute kann ich die Wand nicht mehr sehen;-((((( und rede mir immer ein...jaaa das sieht toll aus...jaaaaa....OKAY RUNTER DAMIT !;-))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Domi,
    der Schrank ist zum Verlieben schön und weil der so besonders ist, muß die Wand dahinter vertäfelt werden!!! Die bringt so viel Unruhe rein...oder der Schrank bekommt ein anderes Plätzchen, jedenfalls ist die Farbe der Hammer:-)))
    Hab noch einen schönen Tag und viel Spaß bei Eurer Womo-Tour
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Domi,

    der Schrank ist traumhaft und die Farbe erst recht - sieht aus, als wäre es der tatsäschlich der alte Lack! Waren die Schilder alle schon vorhanden, oder hast du sie angebracht? Der Schrank ist jedenfalls der HAMMER!

    Zu der Wand - unbedingt vertäfeln - finde sie derzeit in Eurem schönen Raum auch eher zu unruhig - und so eine Wand und der neue Boden *puh* - macht ihr doch in einem Aufwasch ;-) Wenn dann Wand und Boden neu *boah* - Neid! ;-)

    Nein - ich habe gut reden - unser Esszimmer ist ja immer noch orange und der Laminat in meinem Reich auch noch dunkelbraun (wird er wohl auch ersteinmal bleiben *seufz*......kommen Jahre, kommt hell&weiss - ganz bestimmt....

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, die Emailleschilder waren schon dran,.d.h. zum streichen musste ich sie alle abschrauben und wieder dran;-))

      Ja es ist entschieden, wir haben jetzt drüber geredet und die Wand wird vertäfelt;-))

      Löschen
  10. morgen domi
    oh so schön der schrank.
    ja schubladen streichen....seufz kenn ich.
    wenn du die steinwand einfach glatt als mauerwand machen würdest würd mir zur holzwand am besten gefallen da es den raum auch grösser macht und ruhe bringt.
    aber dein zuhause ist eh traumhaft schön.
    bin gespannt wies wird.
    wünsch dir einen schönen tag.
    und mach hie und da eine pause....herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Domi,
    also, einfach nur WOW, vor allem weil ich die Vorherbilder sehen durfte...bin echt begeistert, liebe die Farbe, die Schildchen und ich muss Dir leider leider sagen, ich finde eine Vertäfelung davor viel viel schöner und passender...die Steinwand finde ich zu dem Bild einfach zu unruhig und weil ich weiss, welchen Stil Du bevorzugst, würde ich sagen, los, an die Bretter...Du wirst begeistert sein ;)
    Telefonieren wir heute noch?
    drücker
    justys

    AntwortenLöschen

Suchmaschinen