Mittwoch, 10. Oktober 2012

Mein neuer Schatz;-))

Ganz stolz bin ich auf meinen neuen Schatz! Endlich konnte ich einen alten Apothekerschrank ergattern.
So lange war ich auf der Suche nach so einem Stück und nun hatte ich mal Glück.

Ursprünglich hatte der Schrank eine ocker Farbe und erst wollte ich ihn original lassen, aber es ging nicht.
1. hatte der Korpus zwei verschiedene Farben und ich habe die passende Farbe nicht angerührt bekommen und 2. hat das Holz sowas von gestunken dass ich es überstreichen musste um den Geruch los zu werden.
Und zu guter letzt, hat der ocker Ton zu sehr in meinem Reich dominiert und nicht wirklich hier reingepasst.
Also habe ich mich diesmal nicht für weiß entschieden, sondern für einen umbra Ton. Habe hin und her gemischt mit braun und schwarz und umbra und raus gekommen ist eine Art bräunliche Zementfarbe, schwer zu beschreiben;-))
Und damit sich die Farbe im Raum einmal wiederholt, habe ich den Couchtisch passend dazu gestrichen.

Jedenfalls bin ich so glücklich über ihn nachdem ich 2 Tage gereinigt und gestrichen habe. Habt ihr schon mal Schubladen gestrichen?....ja?;-)) dann wisst ihr, was für eine Arbeit das ist so viele Schubladen zu streichen....man bin froh, dass ich es hinter mir habe;-)))

Nächste Woche machen wir wieder eine Woche Womo Tour, wissen noch nicht genau wohin, aber wahrscheinlich Südfrankreich bissi Sonne tanken und nach dem Urlaub gibt es endlich einen NEUEN BODEN!!!!!!!! JAAAAA freue mich schon sehr darauf.

Ich weiß noch nicht, ob der Schrank an seinem Platz stehen bleibt, ihr kennt mich ja, ich stelle ständig um
aber ich finde er beißt sich ein wenig mit der Steinwand, am liebsten würde ich diese Wand auch vertäfeln.
Was ist Eure Meinung? soll sie so bleiben oder doch lieber weiße Vertäfelung?







Und hier noch ein paar Bildchen von meinen letzten Arbeiten:







Suchmaschinen